Im folgenden informieren wir über die Schritte von der Antragsstellung bis zum Anschluss Ihrer privaten Trafostation. In unserem Download-Center finden Sie alle relevanten Formulare sowie eine detaillierte Checkliste.
Angebot
- Sie stellen den Antrag
- Wir führen die technische Prüfung durch
- Nach Kalkulation der Anschlusskosten erstellen wir das Angebot
Auftragserteilung
Sie übermitteln die folgenden Unterlagen:
- Auftragserteilung
- Wandleranforderungsformular
- Unterlagen zur Station
- Messkonzept (Einspeisevorhaben)
Genehmigungsverfahren
- Wir prüfen die Stationsunterlagen und das Messkonzept
Einrichtung Fernwirktechnik
- Wir beziehen und testen die benötigten Technik
Terminabsprache
- Terminabsprache durch Ihre telefonische Anfrage
- Die Vorlaufzeit nach Auftragserteilung beträgt derzeit ca. 12 Wochen
Bauausführung
- Wir stellen den Anschluss für Ihre private Trafostation her
Inbetriebnahme
- Sie übermitteln die Netzanmeldung
- Nach unserem Test des Datenpunktes und der Fernschaltung wir die Anlage in Betrieb genommen
Abrechnung
- Wir erstellen die Rechnung und den Netzanschluss- und Nutzungsvertrag
- Sie senden den Netzanschluss- und Nutzungsvertrag zurück und gleichen die Rechnung aus