Zertifizierungen

Mehr leisten

Die Anforderungen an einen Netzbetreiber sind hoch und vielfältig: Die Energiewende verlangt innovatives Denken und Handeln; Kunden und Partner erwarten effiziente Angebote und komfortable Services.

Idealerweise übertreffen wir mit unseren Lösungen die Erwartungen, die in uns gesetzt werden. Parallel tun wir alles dafür, um uns weiter zu verbessern und unsere Services fit zu machen für veränderte oder ganz neue Aufgaben.

Damit wir diese Ziele erreichen, haben wir hohe Qualitätsstandards für unsere Abläufe etabliert. Spezielle Managementsysteme unterstützen uns dabei, uns selbst zu überprüfen und unsere Prozesse für andere transparent zu machen.

Technisches Sicherheitsmanagement

Ob  Strom, Gas, Wasser oder Wärme – die Sicherheit und Zuverlässigkeit unserer Netze haben für uns höchste Priorität. Deshalb überwachen und modernisieren wir sie kontinuierlich.

Den hohen Standard unserer Arbeit bescheinigt uns die Zertifizierung für das Technische Sicherheitsmanagement (TSM). Das Zertifikat wird von den zuständigen Dachverbänden DVGW (Gas und Trinkwasser), AGFW (Fernwärme) und VDE/FNN (Strom) vergeben. Die Teilnahme an der Zertifizierung ist freiwillig, aber für uns selbstverständlich, um die Qualität der Versorgung zu sichern.

Dafür sind eine Fülle an technischen und rechtlichen Vorgaben einzuhalten. Das Technische Sicherheitsmanagement garantiert mit der regelmäßigen Auditierung, dass wir alle Anforderungen zu jeder Zeit erfüllen.

Informationssicherheitsmanagement

Unser Unternehmen hat auf vielfältige Weise mit Daten zu tun, sehr oft sind sie sensibel. Wir müssen auf der einen Seite sicherstellen, dass die Daten zur Verfügung stehen, wenn sie benötigt werden. Auf der anderen Seite müssen die Vertraulichkeit und die Integrität dieser Informationen geschützt werden. Wir legen größten Wert auf die Datensicherheit und lassen unser Informationssicherheitsmanagement regelmäßig zertifizieren.